Christian Feigl

stellv. Fraktionsvorsitzender

Christian Feigl (© Uwe Köhn)

Christian Feigl (© Uwe Köhn)

Selbständig/Vertrieb historischer Baustoffe

In Halle hat sich trotz erheblicher Verluste in den 1960er bis 1980er Jahren, aber auch nach der Wende, eine Altstadt mit zahlreichen bedeutenden Denkmalen erhalten. Daneben besitzt Halle einzigartige geschlossene Wohngebiete wie das Paulusviertel, die Siedlungsbauten im Süden oder  Halle-Neustadt als Musterstadt der DDR-Moderne. Seit Jahren setze ich mich für den Erhalt der historischen Bebauung und der städtebaulichen Vielfalt ein.

Beruflich bin ich im denkmalpflegerischen Bereich tätig und betreibe einen Handel mit historischen Baustoffen. Nachdem ich seit 1999 als sachkundiger Einwohner im Planungsausschuss mitgearbeitet habe, bin ich Anfang 2013 in den Stadtrat nachgerückt.

Als Vater von drei Kindern liegt es mir besonders am Herzen, dass Halle ein breites Spektrum an Bildungsangeboten vorhält, um Heranwachsenden die besten Chancen für ihre Ausbildung zu bieten.

Persönliche Homepage: www.denkmalbauhof.de

Mitgliedschaft in Ausschüssen

  • Kulturausschuss
  • Ausschuss für Planungsangelegenheiten
  • Ausschuss für Stadtentwicklung
  • Betriebsausschuss Eigenbetrieb für Arbeitsförderung