Dr. Inés Brock

Fraktionsvorsitzende (seit 2013)Dr. Inés Brock

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Erziehungswissenschaftlerin

Die Stadt Halle (Saale) hat ihre besonderen Markenzeichen: Kultur, Wissenschaft und grüne Oasen wie die Peißnitz mit der Saale. Ich habe hier vier Söhne groß gezogen. Somit ist mein politisches Engagement mit meinen persönlichen Erfahrungen und Vorlieben verknüpft. Ich engagiere mich für den Erhalt einer vielfältigen und spannenden kulturellen Landschaft, setze mich für Familienfreundlichkeit und Förderung von Wissenschaft ein, fördere die Möglichkeit die stadtinterne Natur und den Fluss zu genießen und vertrete Interessen von Kindern und ­Jugendlichen.

Als selbständige Therapeutin, Dozentin und Weiterbildnerin im Nathusius-Institut für Psychologie, Bildung und Beratung trage ich beruflich ebenfalls zur Stärkung von Eltern, Kindern, Jugendlichen, Studierenden und Fachkräften bei.

Persönliche Homepage: www.ines-brock.de

Mitgliedschaft in Ausschüssen und Aufsichtsgremien:

  • Hauptausschuss
  • Finanzausschuss
  • Verwaltungsrat Beteiligungsmanagementanstalt Halle
  • Aufsichtsrat Theater, Oper und Orchester GmbH
  • Betriebsausschuss Eigenbetrieb Kindertagesstätten

stellvertretende Fraktionsvorsitzende  (2011–2013)