Dennis Helmich

Student der Politikwissenschaft und der SoziologieDennis Helmich

Seit ich im Oktober 2011 studienbedingt nach Halle gezogen bin, habe ich mich in dieser Stadt wohl gefühlt. Das kulturelle Angebot, die vielfältige Geschichte der Stadt, die vielen Grünanlagen und die Lebendigkeit in den Straßen sind einige von vielen Gründen, weshalb ich auch in Zukunft gerne in dieser Stadt leben und mich für den Erhalt dieser Vielfalt einsetzen will. Das Halle so vielfältig ist liegt an den Freiräumen die den Menschen von Jung bis Alt gegeben werden, um sich in die Entwicklung ihrer Stadt und ihrer Heimat einzubringen.

Von jugendlichem Engagement bis zu RentnerInnen im Gartenfieber, Halle lebt vom Einsatz seiner BürgerInnen. Das zu erhalten und zu befördern halte ich für unverzichtbar. Als leidenschaftlicher Freizeitbasketballer gilt mein Augenmerk in besonderem Maße den zahlreichen Vereinen, die Halle zu einer Sportstadt sondergleichen machen. Von den Profis bis zu den BreitensportlerInnen ist Halle hervorragend aufgestellt. Dies soll auch in Zukunft so bleiben.

Bei den Bündnisgrünen bin ich seit 2009 aktiv.

Homepage: www.dennis-helmich.de
Mail: kontakt(at)dennis-helmich.de

Mitgliedschaft in Ausschüssen und Aufsichtsgremien:

  • Sportausschuss
  • Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
  • Jugendhilfeausschuss (stellvertretendes Mitglied)
  • Unterausschuss Jugendhilfeplanung (stellvertretendes Mitglied)
  • Verwaltungsrat Saalesparkasse