Elisabeth Krausbeck

stellvertrende Fraktionsvorsitzende (2009–2011; seit 2013)

Elisabeth Krausbeck (© Uwe Köhn)

Elisabeth Krausbeck (© Uwe Köhn)

Doktorandin/Juristin

Für mich ist der Stadtrat eine funktionierende Interessenvertretung für die Bürgerinnen und Bürger von Halle. Stadträtinnen und Stadträte mit unterschiedlichen Hintergründen streiten um die Stadt betreffende Fragen und entscheiden darüber. Bei allen Verbesserungsmöglichkeiten halte ich demokratischen Streit für wichtig und nützlich, wenn es darum geht, alle Aspekte bei einer Entscheidung abzuwägen und mit der Stadtverwaltung Lösungen zu finden.

Ich lebe seit 11 Jahren in Halle und bin Doktorandin am juristischen Bereich der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Wichtig ist mir, dass das Besondere von Halle erhalten bleibt und sich entwickelt und dass Kinder und Jugendliche in der Stadt die bestmöglichen Bildungs- und Entwicklungschancen haben.

 

Mitgliedschaft in Ausschüssen

  • Ausschuss für Ordnung und Umweltangelegenheiten (Ausschussvorsitzende)
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Sportausschuss