Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt

Bachelor-Studentin der Soziologie und der Ann-Sophie Bohm-EisenbrandtPolitikwissenschaft

Seit ich 2012 nach Halle gezogen bin mache ich hier grüne Politik. Dabei liegt mein Arbeitsschwerpunkt bei der Umwelt- und vor allem Tierschutzpolitik. Wichtig ist mir eine ganzheitliche, nachhaltige Politik, die gerne auch mal unkonventionell sein kann. Dabei dürfen wir unsere Augen nicht vor den Bedürfnissen unserer belebten und unbelebten Umwelt verschließen. Das betrifft Halle als Stadt am Fluss und im Grünen natürlich besonders. Wichtig ist mir auch der Kampf gegen Rechtsextremismus und jegliche Form von Diskriminierung und Ausschluss. Ziel sollte es doch schließlich sein, eine plurale Gesellschaft zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlen und entfalten kann.

Ich bin verheiratet und habe einen Hund. Seit 2013 lebe ich vegan.

Persönliche Homepage: www.facebook.com/bohm.eisenbrandt

Mitgliedschaft in Ausschüssen und Aufsichtsgremien:

  • Ausschuss für Ordnung und Umweltangelegenheiten
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Betriebsausschuss Eigenbetrieb Kindertagesstätten
  • Aufsichtsrat Zoologischer Garten Halle GmbH