Neue starke bündnisgrüne Stadtratsfraktion gegründet

Konstituierung der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 24.6.2019

Halle (Saale). 24.06.2019 – Mit neun Stadträt*innen zieht die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in die neue Wahlperiode, davon fünf Frauen. Den Wähler*innenauftrag annehmend ist geplant, das Wahlprogramm mit einer starken neuen Fraktion und einer professionellen Fraktionsstruktur umzusetzen. Der neu geschaffene Fraktionsvorstand mit einer Doppelspitze – wie es für die Grünen die Regel ist – nimmt die kommunalpolitische Arbeit auf.

„Eine gute Zusammenarbeit und Verantwortungsteilung von Inés Brock und mir wird die gewachsene Fraktion tragen und wir werden fachpolitische Sprecher*innen benennen“ sagt die neue Fraktionsvorsitzende Melanie Ranft. „Wir verbinden unsere Kompetenzen und Erfahrungen und haben mit Dennis Helmich einen Stellvertreter gewählt, der als erfahrener und junger Stadtrat schwerpunktmäßig die Interessen der jungen Generation vertritt“ kündigt Fraktionsvorsitzende Inés Brock an. Die Fraktion wird in der neuen Wahlperiode für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und die Verkehrswende im Stadtrat um Mehrheiten kämpfen und so unsere Stadt Halle(Saale) zukunftsfähig machen.

Der neue Fraktionsvorstand setzt sich zusammen aus:
Dr. Inés Brock – Fraktionsvorsitzende
Melanie Ranft – Fraktionsvorsitzende
Dennis Helmich – stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Weitere Fraktionsmitglieder sind: Christian Feigl, Rebecca Plassa, Jan Döring, Beate Thomann, Wolfgang Aldag, Dr. Annette Kreutzfeldt