Anregung zu Einladungsfristen für städtische Bürgerinformationsveranstaltungen

Die Stadtverwaltung organisierte in den letzten Wochen und Monaten eine Reihe von Veranstaltungen zu verschiedenen Themen für die interessierte Bürgerschaft der Stadt Halle.

Leider wurde allerdings zu einigen Veranstaltungen erst sehr kurzfristig vor dem jeweiligen Termin eingeladen. Als Beispiele seien die Bürgerversammlung zur Neugestaltung des Böllberger Weg am 21.10.13, zur Präsentation der Internetplattform „Rechne mit Halle“ am 30.09.13 oder die Bürger-Planungswerkstatt zum ISEK Halle 2025 am 28.09.13 genannt.

Unsere Fraktion regt daher an, künftig rechtzeitig vor den jeweiligen Terminen – in der Regel zwei Wochen vorher – die jeweiligen Veranstaltungen bekannt zu machen. So kann gewährleistet werden, dass möglichst viele der interessierten Hallenserinnen und Hallensern die Teilnahme an den von der Stadt initiierten Veranstaltungen planen und ermöglichen können.

 

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2013/12204
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …