Anfrage zum Stand der Umsetzung des Tempo 30-Zonen-Konzeptes

Im vergangenen Jahr 2012 wurde im Rahmen der Arbeitsgruppe zur Erarbeitung des Verkehrsentwicklungsplanes 2025 von der Stadtverwaltung darüber informiert, dass das Tempo-30-Zonen-Konzept der Stadt Halle (Stadtratsbeschluss vom Januar 1995) mittlerweile zu 88 % umgesetzt worden sei.

 

Wir fragen:

 

  1. Für welche Bereiche im Stadtgebiet steht eine geplante Ausweisung als Tempo-30-Zone bisher aus? Welches sind die Gründe dafür? Wann sollen die betreffenden Ausweisungen erfolgen?
  2. Für welche zusätzlichen Bereiche ist aus Sicht der Stadtverwaltung ggf. eine Ausweisung als Tempo 30 Zone denkbar?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2013/11784
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …