Anfrage zur Erstellung von Fachkonzepten

Im Rahmen einer Beantwortung von mündlichen Anfragen von Stadträtin Frau Dr. Inés Brock in der Jugendhilfeausschusssitzung am 02.05.2013 wurde darüber informiert, dass im Jahr 2012 durch die ehemaligen Ämter 40- Schulverwaltung und 51- Kinder, Jugend und Familie Fachkonzepte erarbeitet und dem Geschäftsbereich I vorgelegt wurden. In beiden vorhandenen Fachkonzepten seien Pflichtaufgaben definiert, die nicht ausreichend personell untersetzt sind.

Wir fragen:

  1. Für welche Bereiche der Stadtverwaltung wurden im Jahr 2012 Fachkonzepte erstellt? Wann wurden diese Konzepte dem Geschäftsbereich I übergeben?
  2. Aus welchen Gründen wurde der Stadtrat bisher nicht über die betreffenden Konzepte informiert? Können die erarbeiteten Konzepte dem Stadtrat vorgelegt werden?
  3. Welche Vorschläge der Stadtverwaltung für Veränderungen im Stellenplan 2013 gegenüber dem vergangenen Haushaltsjahr 2012 resultieren aus den in den Fachkonzepten für eine Aufgabenerfüllung ermittelten notwendigen Stellenbedarfen?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2013/11702
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …