Anregung zur besseren Bewerbung des Bürgertelefons 2210

Nach Antragstellung unserer Fraktion im letzten Jahr sicherte die Stadtverwaltung erfreulicherweise kurzfristig zu, dass über das neu eingerichtete Bürgerservicetelefon 2210 nicht nur Auskünfte eingeholt, sondern auch gleich Termine für die Bürgerservicestellen oder auch die Ausländerbehörde vereinbart werden können.
Daher regt unsere Fraktion an, diese zentrale Informationsnummer möglichst deutlich zu bewerben, z.B.

  • besonders herausgehoben auf der städtischen Webseite (und allen geeigneten Unterseiten),
  • regelmäßig im Amtsblatt,
  • auf Werbematerialien wie der städtischen Facebookseite und schließlich
  • auch auf allen neu aufzulegenden an die Öffentlichkeit gerichteten Informationsmaterialien oder Flyern.

Nur wenn diese Nummer auf möglichst vielen Kanälen intensiv beworben wird, kann dieses noch relativ neue bürgerInnenfreundliche Angebot allen Hallenserinnen und Hallensern bekannt gemacht werden.

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2013/11386
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

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