Nachnutzung des Geländes der ehemaligen Stadtgärtnerei und des Stadtschulgartens?

Bereits zum 31.12.2011 wurde die bisherige Stadtgärtnerei Am Galgenberg aus Kostengründen geschlossen. Mit der Beschlussvorlage V/2012/10384 beantragt die Stadtverwaltung zudem zum 31.07.2012 die Schließung des städtischen Schulgartens am Standort Galgenberg zum Zweck der Haushaltskonsolidierung. Damit stellt sich die Frage, was nach dem Ende der städtischen Bewirtschaftung mit dem Gelände geschehen soll:

1. Welche Pläne hat die Stadtverwaltung für die Nutzung des Geländes Am Galgenberg dieser beiden (ehemaligen) Einrichtungen?
  2. Wie hat die Stadtverwaltung bisher auf eingegangene Anfragen, Angebote oder Konzepte Dritter für eine Nachnutzung reagiert? Bestehen konkrete Umsetzungs- oder Veräußerungspläne?
  3. Welche Orte für entsprechende naturkundliche pädagogische Angebote  stellt die Stadtverwaltung nach der Schließung des städtischen Schulgartens jenen Schulen zur Verfügung, die auf ihrem Gelände keinen eigenen Schulgarten vorhalten können?

V/2012/10448