Anregung zur möglichen Erweiterung der Spielplatzflächen am Rathenauplatz

Mit Stadtratsbeschluss vom 24. Februar 2010 wurde die Stadtverwaltung u. a. beauftragt, mit dem Land Verhandlungen über die Liegenschaft des ehemaligen Regierungspräsidiums in der Willy-Lohmann-Straße 7 zu führen, um so eine dauerhafte Überlassung eines Teils der Freifläche dieser Liegenschaft zur Erweiterung des Spielplatzes am Rathenauplatz zu erreichen.

Mit Schreiben vom 19. März 2010 wurde daraufhin durch die Stadtverwaltung darüber informiert, dass das Land Sachsen-Anhalt gemäß einem Schreiben vom Februar 2010 die Immobilie künftig als Behördenstandort für das Landesamt für Geologie und Bergwesen nutzen will. Inzwischen ist die Liegenschaft allerdings vom Land veräußert worden, wobei nach Presseinformationen die städtische Wohnungsgesellschaft HWG mbH den Zuschlag erhalten hat.

Entsprechend dem Ratsbeschluss regt die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an, mit der HWG mbH über Möglichkeiten zur Erweiterung des bestehenden Spielflächenangebotes zu verhandeln.

Vorlage-Nummer: V/2011/10166

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2011/10166
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …