Sanierungsmaßnahmen am Stadion Halle-Neustadt?

Mit Baubeschluss des Ausschusses für städtische Bauangelegenheiten und Vergaben nach der VOB, VOL, HOAI und VOF vom 20.08.2009 wurde einer Ertüchtigung des Stadions Halle-Neustadt im Rahmen des Konjunkturprogramms II zugestimmt. Als notwendige Maßnahmen wurden in der Vorlage insoweit benannt:

  • Instandsetzungsmaßnahmen am Stadionfunktionsgebäude und den Sanitäranlagen
  • Sanierung der Traversen und des notgesicherten Marathontores
  • Neubau eines Naturrasenspielfeldes
  • Eingänge, Zäune und befestigte Flächen (Park-, Verkehrsflächen)
  • technische Gebäudeausstattung in Außenflächen (Platzbewässerung, Sicherheitstechnik, Erschließung, Anzeigetafel).

Im Rahmen einer im Amtsblatt am 10.02.2010 veröffentlichten Bekanntmachung wurde nunmehr u. a. ein  Abbruch von ca. 5.500 m² Tribünen aus bewehrten Betonelementen und ein Neubau der Tribünen ausgeschrieben (Ausschreibungsnummer: ZGM-B-017/2010, Los 1).

Ich frage:

  1. Wie erklärt sich der Widerspruch zwischen der in der Baubeschlussvorlage benannten Maßnahme „Sanierung der Traversen“ und dem ausgeschriebenen Abbruch von ca. 5.500 m² Tribünen bzw. dem Neubau von Tribünen?
  2. Welcher Zeitraum ist für die Realisierung der geplanten Maßnahmen vorgesehen?
  3. Sind die im Baubeschluss festgelegten finanziellen Mittel in Höhe von 2,2 Mio. € ausreichend, um die jetzt vorgesehen Maßnahmen zu realisieren?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2010/08704
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …