Durchlässigkeit von Schulformen in Halle

Die Durchlässigkeit zwischen verschiedenen Schulformen ist immer wieder Gegenstand der bildungspolitischen Debatte. Wir fragen daher zu individuellen Schulformwechseln von Schülerinnen und Schülern zwischen den Schulen in der Stadt Halle (Saale):

  1. Wie viele Schülerinnen und Schüler wechselten während der vergangenen 5 Jahre während oder zwischen den Schuljahren jenseits der verbindlichen Wechseltermine (z.B. zwischen Primar- und Sekundarstufe I) zwischen den Schulformen?
    1. von Grundschulen zu Förderschulen und umgekehrt
    2. von Sekundarschulen bzw. Gesamtschulen zu Förderschulen und umgekehrt
    3. von Sekundarschulen auf Gesamtschulen und umgekehrt
    4. von Sekundarschulen auf Gymnasien und umgekehrt

    Sofern entsprechende Zahlen vorliegen, bitten wir um Auflistung entsprechender Wechsel auch von und zu Schulen in freier Trägerschaft.

  2. Wie viele Schülerinnen und Schüler wechselten in den vergangenen 5 Jahren nach erfolgreichem Sekundarschulabschluss noch an Gymnasien bzw. den gymnasialen Zweig von Gesamtschulen?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2009/08483
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …